Kai Grüning

Leitender Angestellter

Kontaktdaten
Adresse
Weningser Straße 14, 63688 Gedern
Tel.
06045 / 9836 - 42
Fax.
06045 / 9836 - 20
E-Mail:
kai.gruening@habicht-partner.de

Motto

Über mich

Im Kalenderjahr 1994 habe ich meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen und bin seit 2016 als Leitender Angestellter im gleichen Büro tätig. Durch zwischenzeitliche gezielte Weiterbildungen sind meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Jahresabschlusserstellung und Steuerberatung von gewerblichen Unternehmen, insbesondere in der Rechtsform von Einzelunternehmen und Personengesellschaften zu finden. Weiterhin unterstütze ich unsere Mandanten im Zusammenhang mit der Einführung von Finanzbuchhaltungssystemen und der Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Finanzbuchführung. Meine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte sind die Finanz- und Unternehmensplanung für Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Durch meine langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung stehe ich unseren Mandanten insbesondere im Rahmen der Existenzgründung und den damit verbundenen Hilfestellungen im Bereich der Fördermittelberatung oder der Vorbereitung und Begleitung bei Bankgesprächen zur Seite.