Egbert Habicht

Steuerberater

Partner

Kontaktdaten
Adresse
Weningser Straße 14, 63688 Gedern
Adresse Zweigniederlassung
An der Tränke 3, 36358 Herbstein-Steinfurt
Tel.
06045 / 98 36 - 44
Fax.
06045 / 9836 - 20
E-Mail:
egbert.habicht@habicht-partner.de
Mitgliedschaften
  • Steuerberaterkammer Hessen
  • Steuerberaterverband Hessen e.V.

.

Über mich

Meine Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen (heute „Steuerfachangestellter“) habe ich 1983 begonnen. Über die Zwischenstation Steuerfachwirt absolvierte ich 1997 die Steuerberaterprüfung und bin seitdem Partner in der Kanzlei. Besonders dankbar bin ich darüber, dass diese Kanzlei für mich persönlich auch „Familienunternehmen“ bedeutet.
Mein Schwiegervater Gerhard Ringel und meine Frau Katja Habicht waren hier viele Jahre tätig. Nun hat auch mein Sohn Tobias seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und die Fortbildung zum Steuerfachwirt abgeschlossen und arbeitet zielstrebig auf den „Steuerberater“ hin.

Mein Anliegen ist es, meinen Mandanten in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und auch in persönlichen Fragen zu helfen und ihre Interessen zu vertreten. Neben dem kompletten Dienstleistungsangebot unserer Partnerschaftsgesellschaft im Bereich der allgemeinen Steuerberatung, liegt mein Schwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten. Zu dieser gehören u.a. das Erstellen von Ertrags- und Liquiditätsplanungen und von finanzmathematischen Berechnungen.
Darüber hinaus habe ich besondere Fachkenntnisse bei der Beratung von Mandanten aus dem Bereich des Gesundheitswesens und der Finanzdienstleistungsinstitute. Dieses Know-how stelle ich aber selbstverständlich auch Mandanten aus anderen Branchen zur Verfügung.