Tobias Habicht

Steuerberater

Partner

Kontaktdaten
Adresse
Weningser Straße 14, 63688 Gedern
Tel.
06045 / 98 36 - 45
Fax.
06045 / 9836 - 20
E-Mail:
tobias.habicht@habicht-partner.de
Mitgliedschaften
  • Steuerberaterkammer Hessen
  • Steuerberaterverband Hessen e.V.

.

Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolvierte ich Anfang 2017 die Fortbildungsprüfung zum Steuerfachwirt. Im Februar 2022 konnte ich die Steuerberaterprüfung erfolgreich ablegen und wurde anschließend von der Steuerberaterkammer Hessen zum Steuerberater bestellt.

Nachdem die Kanzlei durch meinen Großvater Gerhard Ringel gegründet und durch meinen Vater Egbert Habicht fortgeführt wurde, bin ich dankbar, die Kanzlei nun in dritter Generation zusammen mit meinen Partnern weiterführen zu dürfen.

Die Beratung meiner Mandanten erstreckt sich auf die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereiche der unterschiedlichsten Branchen. Neben der Reduzierung der Steuerbelastung meiner Mandanten werden auch Unternehmensprozesse betrachtet und wenn nötig optimiert.
Daneben setze ich mich für die „Digitale Buchführung“ und den digitalen Workflow der Unternehmen ein. Neben der Einrichtung und Schulung der Cloud-Lösung DATEV Unternehmen online berate ich meine Mandanten hinsichtlich Schnittstellenlösungen zu Warenwirtschafts- oder Kassensystemen, um den administrativen Aufwand für die Unternehmen und damit auch deren Kosten zu reduzieren. Weiterhin ist es mein Ziel, die von meinen Mandanten zur Verfügung gestellten Daten nicht nur zu Deklarationszwecken für das Finanzamt zu verarbeiten, sondern sie zur gezielten und lösungsorientierten Beratung meiner Mandanten zu nutzen.