Oliver Spies

Steuerfachwirt

Leitender Angestellter

Kontaktdaten
Adresse
Weningser Straße 14, 63688 Gedern
Tel.
06045 / 9836 - 51
Fax.
06045 / 9836 - 20
E-Mail:
oliver.spies@habicht-partner.de

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“
dieser Leitsatz von Henry Ford begleitet mich in meinem täglichen Handeln in meinem Beruf als Steuerfachwirt, denn wenn das Problem erkannt ist, muss eine Lösung her.

Über mich

Nach meinem Schulabschluss mit der „Allgemeinen Fachhochschulreife“ habe ich im Jahr 1997 meine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten bei der HNHS Partnerschaftsgesellschaft abgeschlossen.
Die erfolgreich bestandene Fortbildungsprüfung zum Steuerfachwirt und ein weiterer mehrmonatiger Ganztageslehrgang in den Bereichen Steuer- und Handelsrecht, Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss sowie Betriebswirtschaft haben mir den Aufstieg als leitender Angestellter in die Führungsebene der Partnerschaft ermöglicht. Das umfangreiche erworbene Wissen sowie meine langjährige Erfahrung bringe ich in meine Tätigkeitsschwerpunkte Jahresabschlusserstellung, betriebswirtschaftliche Beratung sowie individuelle Steuergestaltung für alle Unternehmensformen und Privatpersonen ein